Mittwoch, 23. Mai 2007

Tutti Talenti a Tenero

Letzte Woche fand wie jedes Jahr der 3T statt, was soviel bedeutet wie Talent-Treff Tenero, oder eben auf Italienisch Tutti Talenti a Tenero. Ich hatte schon vor ein paar Jahren zwei Mal daran teilgenommen und fand es immer wieder lustig, neue Sportarten auszuprobieren. Dieses Mal war es für mich etwas "bikelastig", denn auf Grund meiner Verletzung am Knie konnte ich nicht OL, meine eigentliche Sportart, trainieren und nutzte die Zeit jeweils für ein Biketraining (und um mein Maturbuch, Sense and Sensibility, zu lesen. Echt empfehlenswert, haha, hallo Ironie:-)) Ich fand plötzlich den Gefallen daran, sehr viel Velo zu fahren. Die Gründe dafür waren das gute Bike, dass ich vom Sportzentrum erhielt und die wunderbare Umgebung. Zusätzlich war ich nach meiner Trainingspause doppelt motiviert, wieder zu trainieren, auch wenn es "nur" Velo war.

Für ein Fotoshooting hat es trotz Verletzung gereicht :-)

Ja nun aber zum spannenden Teil: Baseball, Gigathlon, Windsurfing. Das die drei Sportarten, die wir mit dem OL-Kader ausprobierten. Baseball kennen ja wohl alle, leider war unser Team ziemlich schlecht (wozu ich wahrscheinlich auch einen Beitrag geleistet hatte, obwohl ich den Ball mit dem Schläger immer traf). Dann der Höhepunkt der Woche: Gigathlon.
Biken (das kannte ich schon), mit dem Bähnli den Hoger hinauf fahren und dann Down Hill Biken, das war spitze! Es kam aber noch besser. "Softcanyoning" war angesagt. Wir "quetschten" uns in die ultraengen Neoprenanzüge, montierten Helm, Schwimmweste und Schuhwerk und stürzten uns von 3m Höhe in das eiskalte Wasser. Es war echt toll, uns im Steinpool vom Wasser treiben zu lassen und ab und zu wieder Mal von einem Felsen zu springen oder herabzurutschen. Es brauchte anfangs aber auch ziemliche Überwindung. Ich überlegte mir, dass meine Mutter und Grossmutter wahrscheinlich das erste Mal das Recht dazu hätten, wirklich ein bisschen Angst um mich zu haben:-)

Softcanyoning, geil!

Die letzte Hürde, bevor wir unsere Teamsitzung im Centro abhalten konnten, war Kanufahren. Dazu sage ich lieber nicht so viel, nur, dass ich sicher nie von OL zu Kanu wechseln werde:-)
Das Windsurfen am letzten Tag war nochmals ein Erlebnis. Leider hatte ich Muskelkater vom Kanufahren und der Wind stellte fast ganz ab, als wir endlich unsere Segel spannen durften, doch es machte trotzdem Spass!

Ja, diese tolle Woche ist leider schon lange wieder vorbei, jetzt ist erstmal(s) lernen angesagt...

Keine Kommentare: