Dienstag, 21. April 2009

Zurück vom Glück

Nach meinem einwöchigen Aufenthalt in Göteborg bin ich wieder im Schweizerländle angekommen. Schade! Wie hat das ein Kollege einmal so schön ausgedrückt: "Tuesch wiedermal e Wuche läbä?"

Leider wurde ich in Schweden krank. Und konnte deshalb nicht am Wettkampf des Jahres teilnehmen. Aber auch als Zuschauer war die Tiomila ein Erlebnis! Etwas kalt (schätzungsweise -4°C in der Nacht), aber spannend. Ich übte mich als "personal coach". Karl war meine Versuchsperson, fragt ihn selber ob er mit mir zufrieden ist:-)

Aber ja, ich musste ja zurück an die Uni. Bin gestern gelandet, und habe mich heute morgen schon das erste Mal nach den Ferien gelangweilt; das sind ja schöne Aussichten für die nächsten 6 Wochen... Lustig wurde es erst, als unser Matheprofessor uns nach dem Erwartungswert fragte, wenn wir bei im im Büro 6000x würfeln würden. Die Frage zurück an ihn: Was erwarten SIE denn?

Nebenbei versuche ich das Schwedendefizit etwas auszugleichen. "Sleeping in my car!" ertönt es laut aus meinen Lautsprechern, auf meinem Nachttisch liegt ein schwedisches Buch. Ja, jetzt gerade steht Schwedisch an erster Stelle, denn mein Ziel ist klar: die TISUS Prüfung am 11. Mai! Einen Sprachtest in Schwedisch, der mir erlaubt, an einer schwedischen Universität zu studieren.

Zuerst einmal muss ich jetzt aber an meinen Matheübungen rumstudieren. Erwartungswert und so, ihr wisst schon...

Keine Kommentare: